Dienstag, 5. Juli 2011

Die Premiere von "KINDER DER INSEL"

Freitag, der 1. Juli 2011. Ort: der Albert-Schweitzer-Saal der St.-Remberti Gemeinde zu Bremen. Bläuliches Licht erstrahlt den Saal, Nebel wabert auf der Bühne, Lichtstrahlen durchzucken ihn. Dann hallen Worte durch den Raum: "...müssen wir Ihnen mitteilen, dass die MS Ocean Queen gesunken ist. Es gibt keine Überlebenden!"

Es ist geschafft: 16 Monate, nachdem das erste Wort ins Manuskript geschrieben wurde und neun Monate nach Beginn der Dreharbeiten hat TEESTUKI FILMs neuer Film "Kinder der Insel" am vergangenen Freitag seine umjubelte Premiere gefeiert. Vor einem Publikum von 150-200 Personen, bestehend aus Darstellern, Team, Familien, Freunden und zahlreichen Interessierten wurde das Drama um einen Schiffsuntergang und den Überlebenskampf einer Klasse auf einer Insel aufgeführt.

Begonnen hatte der Abend mit einer Diashow, stimmungsvoll untermalt durch Nebelmaschine und eine Lightshow. Im Anschluss begrüßte Helmut Holtmann das Publikum und berichtete von der enormen Leistung, die von Darstellern und Darstellerinnen, der Regie und dem gesamten Team mit der Fertigstellung dieses Filmes bewältigt wurde. Die Regisseure Lara Rosenhagen und Michael Dölle bedankten sich bei der gesamten Crew noch einmal für das unglaubliche Engagement und die tollen Dreharbeiten bei nicht immer leichten Bedingungen, bevor es um kurz nach sieben Uhr Ortszeit endlich hieß: FILM AB! 
Als das TEESTUKI Logo über die Leinwand flimmerte, war allen an der Produktion Beteiligten die Aufregung anzumerken: wie würde der fertige Film aussehen? Wie würde er dem Publikum gefallen? In die anfängliche Aufregung mischte sich jedoch schon bald Freude und Erleichterung: der Film war einfach genial! Atemlos verfolgten die Anwesenden die Strandung der Kinder auf einer einsamen Insel, beobachteten entsetzt, wie die anfängliche Gemeinschaft in Jäger und Sammler zerbrach und schließlich in einer gnadenlosen Jagd aufeinander endete. Als nach dem großen Finale, dass noch mit einer Überraschung auftrumpfen konnte, erneut der Titel "Kinder der Insel" auf der Leinwand auftauchte, brandete Applaus auf - jäh unterbrochen, durch eine kleine Bonusszene, die dem Publikum einen kleinen Blick in die Zukunft der Insel gewährte. 

Wie zufrieden hoffentlich die Meisten waren, konnte man am Ende des Abspanns sehen, als das Produktionsteam noch einmal alle an dem Film Beteiligten nach vorne vor die Bühne bat. Über ein Jahr harte Arbeit für Schauspieler und Team fanden so einen mehr als krönenden Abschluss, der durch das anschließende gemeinsame Grillen abgerundet wurde. 

Vielen Dank für eine tolle Produktion und eine tolle Premiere!

Vielen Dank für die geniale Arbeit aller Beteiligten!

Flomf für TEESTUKI FILM

Keine Kommentare: