die Herbstfreizeit in Hohenfelde und somit das Ende vom Drehblock I sind zwar erst zwei Wochen her - dennoch hat es Cutter Julian B. bereits geschafft, sämtliches (!) Bildmaterial der insgesamt drei verwendeten Kameras mit dem über unser Mikrophon aufgenommenen Ton zu synchronisieren...eine beeindruckende Leistung und vor allem ein Haufen Arbeit!
Julian B. und Tim H. in einer technischen Besprechung |
Die Arbeit an einem ersten Rohschnitt ist also bereits in vollem Gange und schon jetzt lässt sich sagen, dass das Material wirklich toll geworden ist - deshalb an dieser Stelle noch einmal ein riesiges Lob an die gesamte Crew vor und hinter den Kameras: das war einfach überragend!
Für ein entspanntes Zurücklehnen ist es dennoch viel zu früh - schließlich will noch einiges an Material abgedreht werden, insbesondere der Mittelalter-Teil erfordert dabei intensive Vorbereitung und natürlich auch Eure Unterstützung! Hinter den Kulissen wird bereits eifrig über mögliche Konzepte für unseren nigel-nagel-neuen Greenscreen diskutiert, mit dem es möglich sein wird, den Hintergrund der davor gedrehten Szenen vollständig durch beliebiges Hintergrundmaterial zu ersetzen! Ein Technik-Spezial über die Greenscreen-Technologie folgt noch in dieser Woche, natürlich auch mit Beispielen aus unserer eigenen Produktion, haltet also die Augen offen!
Die Termine für Block II stehen zwar noch nicht fest, Regie und Produktionsleitung arbeiten aber intensiv an Möglichkeiten, Teile des fehlenden Materials nach Möglichkeit noch in diesem Jahr zu drehen!
So weit die Meldungen, wir melden uns bald mit neuen Infos - also schaut vorbei!
[Flomf!] für Teestuki
Der Blick ins Schnittprogramm mit Material aus dem Rohschnitt |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen