Donnerstag, 19. Mai 2011

Updates zu "Kinder der Insel" #4

[Flomf!] Bereits am Sonntag konnten wir an dieser Stelle darüber berichten, dass der Rohschnitt nahezu fertig ist! Allerdings mit der Einschränkung, dass noch auch sehr viel Arbeit zu bewältigen ist! Eine dieser Tätigkeiten konnten wir glücklicherweise und dank des herausragenden Equipments was Karsten für uns organisieren konnte, bereits gestern abdrehen. Es handelt sich dabei um die ersten Sequenzen einer Nachrichtensendung, in der über den Untergang des Schiffes, auf dem sich die Schulklasse befand, berichtet wird. Wir von TEESTUKI FILM arbeiteten dabei erstmals mit der sogenannten Green-Screen Technologie. Kennt ihr nicht? Nicht schlimm, schließlich sollt ihr bei unseren Filmprojekten ja auch was über das Filme machen lernen:
Beim Green- oder auch Blue-Screen Verfahren wird dabei ein Schauspieler/Schauspielerin vor einen einfarbigen Hintergrund platziert, meistens ein grelles Grün oder Blau, da dieser Farbton recht selten in Hautfarbe oder Kleidungsstücken vorkommt. Dieser farbige Hintergrund kann später am Computer digital entfernt werden und durch einen beliebigen Hintergrund ersetzt werden. Zahlreiche große Hollywood Produktionen wie zum Beispiel das Science Fiction Epos  STAR WARS entstehen so fast ausschließlich vor Blue-/Green-Screens, die Haupt-Design Arbeit wird am Computer erledigt.
In unserem Fall werden im Hintergrund selbstverständlich keine Weltraumschlachten animiert, sondern lediglich ein Nachrichtenstudio eingefügt. Auf das Ergebnis sind wir natürlich genauso gespannt wie ihr!

Morgen im Blog: Updates zu "Kinder der Insel" #5 - Computer Generated Images

Keine Kommentare: