Dienstag, 25. September 2012

Neues Projekt: Drehbuch fertig!

[Florian für TEESTUKI FILM]

Viele schlaflose Nächte und noch viel mehr unausgeschlafene Tage hat es gedauert - doch nun ist das Skript für unser aktuelles Filmprojekt fertig! In einem gewaltigen Kraftakt und erstmalig mit der Benutzung eines Programms speziell für das Schreiben von Drehbüchern konnte das Autoren-Quintett bestehend aus Michi D., Julian B., Julian I., Florian R. und Freddy S. das finale Skript einen guten Monat (!) vor Beginn der Dreharbeiten fertigstellen. Sogar ein erstes Korrektur lesen und Streichungen waren bereits möglich! Warum das an dieser Stelle betont wird? Das letzte große Skript von TEESTUKI FILM, damals angefertigt für den Film "Kinder der Insel", war ganze zwei Tage vor Drehbeginn in einer Druckfassung fertig. Autor Julian B. war damals Schauspieler und erinnert sich: "Die Regisseurin Lara R. kam extra zur Schule gefahren und drückte uns das Drehbuch in die Hand!"

Doch wir lernen ja bei jeder Produktion etwas dazu, weshalb dieses Mal auch der Schreibprozess dahingehend vereinfacht wurde, dass mit ADOBE (R) Script ein Online-Programm gefunden wurde, in welchem mehrere Autoren an einem Skript gleichzeitig arbeiten konnten. Dieser Umstand war nach unseren Erkenntnissen bitter nötig gewesen, schließlich hatten Michi D., Freddy S. und Florian R. bei "Kinder der Insel" noch jeweils separate Texte verfasst, die unter massivem Aufwand zu einem großen Ganzen verarbeitet werden mussten. In der aktuellen Pre-Produktionsphase fanden so aber zunächst und auch immer wieder gemeinsame Treffen statt, in der Zwischenzeit aber konnte jeder der Autoren an bestimmten Szenenabschnitten weiterschreiben und die Anderen in Echtzeit den Fortschritt begutachten und in ihre jeweiligen Szenen mit einfließen lassen.

Herausgekommen ist nun ein spannendes Skript, das die Geschichte vom mittelalterlichen Rattenfänger und seinem Nachahmer in der modernen Welt erzählt. Vier Freunde erfahren im Urlaub an der Ostsee vom Verschwinden ihrer Freunde und setzen alle Hebel in Bewegung um diese zu retten...

Wir als Autoren-Team freuen uns, dass dieser so wichtige Schritt nun abgeschlossen ist und freuen uns nun auf Euch - denn ihr seid es nun, die dieses Skript mit Leben füllen dürft! Ob in Bremen oder Hohenfelde, vor oder hinter der Kamera: seid dabei! Bei Fragen stehen wir Euch hier im Blog, bei Facebook, per eMail und natürlich in der Teestube zur Verfügung!

SEID DABEI! ANMELDUNGEN FÜR DIE HERBSTFREIZEIT GIBT ES IM GEMEINDEBÜRO UND IN DER TEESTUBE!!!



Keine Kommentare: