Die Drehgenehmigungen sind eingeholt, die Requisiten werden zusammengestellt und ein Bus mit Blaulicht für unsere Polizisten ist gebucht. Auf die Plätze, fertig, los geht's zum letzten großen Drehblock für "DER SPIELMANN!
Nachdem wir letzten Sonntag das Gemeindehaus erneut in ein Polizeirevier verwandelten und dieses Mal mit allen drei Darstellern drehen konnten - Dank nochmals an die Beteiligten - wird es dieses Wochenende nochmal richtig wichtig.
Wir drehen am Sonntag an mehreren Orten der Stadt: im Schnoor, im Bürgerpark und zu guter letzt auf einem Firmengelände im Hafen - der größte Außendreh, den Teestuki je zu bewältigen hatte.
Doch wir sind gerüstet, neues Equipment wird uns bei der Arbeit sehr helfen und wir freuen uns auf einen ganz tollen Drehtag.
Und zurecht! Denn diesmal kommt soviel zusammen: Mittelalterliche Bürger und Kinder werden in und um 'Hameln' gefilmt, der Rattenfänger und der verrückte Eigil sind natürlich auch dabei, und nicht zu vergessen die Polizisten um Kommissar Schneider, der den Bösewicht des Films endlich stellen kann:
POLIZIST:"Chef, die Ortung ist abgeschlossen. Name: Harald Berger. Gescheiterter Musiker, hat mit viel Eigenrisiko ein Label hochgezogen, die Konzerte blieben dann aber leer, er wurde von Bühnen geschmissen....ziemlich übles Schicksal. Wohnort unbekannt, hat sich aber vor einiger Zeit einen Keller in einem Lager im Hafen gemietet."
KOMMISSAR SCHNEIDER: "Okay, stellen Sie sofort eine Truppe zusammen...!"
[ein Ausschnitt des Drehs vom letzten Wochenende]
Dass für solch einemm riesigen Block eine gute Organisation wichtig ist, versteht sich von selbst. Daher waren Regie und Produktion in der vergangenen Woche unentwegt am planen, telefonieren, umplanen, wieder telefonieren.
Aber es ginge noch besser: die Drehgenehmigung und den Bus haben wir gerade so noch bekommen und da steckte eine ganze Menge Arbeit hinter! Also für's nächste Mal, oder falls ihr selbst mal etwas dreht: früh organisiseren spart Stress, Geld und Probleme! ;)
Wir melden uns wieder mit Infos zum aktuellen Dreh und, wenn dieser abgeschlossen ist, auch mit Bildern und Berichten vom Set.
Bis dahin bleibt uns treu und genießt das gute Wetter!
Michi
für TEESTUKI Film
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen