Montag, 28. Oktober 2013

Bereits 40 Minuten...

Was macht der Film?
Fortschritte! Mittlerweile liegen Rohschnitte von zwei Dritteln aller Szenen vor. Das freut uns sehr!
Und fasst man diese Szenen-Roschnitte zusammen, ergibt sich eine Spiellänge von 40 Minuten - das ist ganz schön ordentlich! Es wird also GROSS!


Hatten wir zwischendurch befürchtet, der Film würde 1,5 Stunden dauern, läuft es nun vermutlich auf 1 Stunde hinaus.
So lang war auch schon "Kinder der Insel", der Film, bei dem zentrale Personen dieser Produktion auch schon die Fäden zogen. Doch keine Sorge - diese Stunde Film wird keine großen Durchhänger (das Problem hatten wir bei "Kiner der Insel") aufweisen, dafür ist er viel zu abwechslungsreich gestaltet und springt zwischen den verschiedenen Beteiligten hin und her, um die Erzählstränge am Ende in der Befreiung der entführten Jugendlichen zusammenzuführen.
Gerade durch den Rohschnitt: Szene 8 - das Video des "Herr Gutmann" hypnotisiert die Kinder in Bremen.

Ob "Der Spielmann" knappp unter einer Stunde Spieldauer oder knapp darüber liegen wird, vielleicht länger, als "Kinder der Insel", bleibt abzuwarten.

Bis zum nächsten Mal!

Michi
für TEESTUKI Film

Keine Kommentare: